Fussballcamp 2014

8. Fußballcamp für Nachwuchsfußballer in Herzberg vom 10.07.2014 - 12.07.2014

Bereits zum achten Mal findet in diesem Jahr vom 10. Juli bis 12.Juli 2014 das Fußball-Nachwuchscamp des VfB Herzberg 68 statt. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Camp durch das „Profi-Soccer-Team" betreut. Unter der Regie von Ex-Profi Bernd Hobsch (SV Werder Bremen, TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg) werden die Kinder drei Tage lang betreut und erleben abwechslungsreiche Trainingseinheiten auf der Herzberger Werner-Seelenbinder-Sportstätte. Neben Bernd Hobsch leiten weitere ehemalige Fußballprofis von Dynamo Dresden, dem HSV oder des 1. FC Nürnberg die Übungseinheiten. Die Trainer wollen den Mädchen und Jungen durch altersgerechte und gezielte Übungen Spaß am Fußballvermitteln. Zusätzlich werden durch Turniere und Spiele der Teamgeist und der Gemeinschaftssinn gefördert. Der VfB Herzberg 68 will nahtlos an die erfolgreichen Camps der letzten Jahre anknüpfen und den Kindern den Spaß am Sport insbesondere am Fußball vermitteln.
    Die vergangenen Jahre habe allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Kinder aus allen Gegenden waren zu Gast und hatten viel Spaß an dem Camp, des Weiteren wurden viele Freundschaftengeschlossen und auch die Eltern kamen und kommen auf ihre Kosten.

Informationen gibt es beim Abteilungsleiter Fußball des VfB Herzberg 68, Matthias Jankowski.