Die Sparkassenstiftung "Zukunft Elbe-Elster-Land" unterstützt den VfB Herzberg 68 bereits seit vielen Jahrenn und ist ein wichtiger Partner für den Verein. Im Rahmen der Jubiläumsfeier "111 Jahre Fußball und 60 Jahre Kegeln in Herzberg" wurde dem VfB nun ein Scheck in Höhe von 10.000€ durch Jürgen Riecke, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, und Christian Heinrich-Jaschinski, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung, überreicht. Der VfB Herzberg 68, in Person durch den 1. Vorsitzenden Dr. Frank Hamann, bedankte sich dafür in der Halbzeitpause des Testspiels zwischen dem 1. FC Union Berlin - Chemnitzer FC vor knapp 1.000 Zuschauern am 04.07. in Herzberg recht herzlich. Das Geld wird für neue Kleinfeldtore, Ballfangnetze für den Hauptplatz und der Erneuerung der Trainingsplatzbeleuchtung genutzt. Ebenso bedankten sich auch der Kapitän der 1. Männermannschaft, Bruce Dosseh und der beste Torschütze des VfB, Rocco Schwonke, mit Vereinswimpeln bei beiden Ehrengästen. Die neuen Trikots mit dem Sparkassen-Schriftzug konnten vom Team bereits erfolgreich beim Sieg im Finale um den Südbrandenburgpokal am 23.06. eingeweiht werden.

Erlebnisreiche Tage liegen hinter uns. Wir bedanken uns bei allen, die mit uns gefeiert haben und diejenigen, die dieses Fest mit Leben erfüllt haben. Danke an Bernd Hobsch und Hans-Jörg Leitzke sowie Sven Bock für die interessanten Einblicke am Freitag Abend. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit Euch. Danke auch an die Privatfleischerei Gebr. Arnold Kraupa für die tollen Gastgeschenke!

Am Samstag ging es munter weiter. Bei der Familienolympiade, die unsere Abteilung Leichtathletik liebevoll vorbereitet hat, warteten 10 lustige und abwechslungsreiche Stationen. Bei der Tombola holte sich der 9 jährige Fynn Syring den Hauptgewinn, einen Fußball mit Unterschriften der deutschen Nationalmannschaft. Vielen Dank hierbei an den Kaufland-Markt Herzberg für die zahlreichen Präsente und an den FC Bayern Fanclub "Herzberger Bayernfreunde 08", besonders an den Vorsitzenden Mirko Haufe, der ein Fanpaket beigesteuert hat.

Ab 18 Uhr standen sich dann 2x 40 Min. die Altkreis Herzberg Allstars und die Lausitzer Legenden - Traditionsmannschaft gegenüber. Die ehemaligen Profis mit Irrgang, Hoßmang, Konetzke und Co siegten mit 6:1, was am Ende aber Nebensache war. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung.

Am Abend heizte DZ Disca fleißig ein und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Für einige recht kurz, da ab 10 Uhr schon wieder der Dankefrühschoppen für alle Helfer auf dem Programm stand.

Nachdem die großen Stars gestern aktiv waren starten heute die zukünftigen Stars im Fußballcamp mit dem Profi Soccer Team. Bernd Hobsch und Kurt Eigl hatten eine gute Anreise und wir freuen uns alle wieder auf drei erlebnisreiche Tage. Wir wünschen allen Beteiligten und natürlich vor allem den Nachwuchskickern zum Ferienauftakt viel Spaß.

fussballcamp2018