Sportlerwahl 2019 des VfB Herzberg 68Am 30.11. feierte der VfB Herzberg 68 seine traditionelle Weihnachtsfeier im Herzberger Ortsteil Frauenhorst. Seit 112 Jahren wird in Herzberg Fußball gespielt und trotz der aktuell unbefriedigenden Situation der 1. Männermannschaft darf die Geselligkeit im Vereinsleben nicht zu kurz kommen. In seiner Rede bedankte sich der 1. Vereinsvorsitzende, Dr. Frank Hamann, bei allen Mitgliedern, die sich aktiv ins Vereinsleben einbringen. Maßgeblich sind das die Trainer sowie Übungsleiter, Schiedsrichter und alle, die zur Abwicklung der Heimspiele, wie Ordner, Kassierer, Platzwärte, beitragen. Ohne deren aufopferungsvollen Einsatz wäre der Verein nicht lebensfähig. Leider wird es immer schwieriger Enthusiasten zu finden, die ein Ehrenamt ausüben möchten. Diese werden jedoch dringend benötigt und auch der VfB benötigt weitere personelle Unterstützung in vielen Bereichen. Aber auch ohne unsere Sponsoren wäre eine vielfältige Vereinsarbeit nicht möglich. Der Dank gilt jedem einzelnen Unterstützer und Förderer, insbesondere der Sparkasse Elbe-Elster, durch deren Unterstützung erst kürzlich eine neue elektronische Anzeigetafel in Betrieb genommen werden konnte. Nicht unerwähnt bleiben sollen auch Autohaus Kühne, Autocenter Torgau, Mercedes Autohaus Torgau, Dentaltechnik Falkenberg und Integra-Vital Service Herzberg sowie einige mehr, die uns tatkräftig unterstützen. Allen gilt unser großer Dank!
    Unerfreulich ist weiterhin der Stillstand beim Sanierungsvorhaben Kegelhalle. Leider sind wir hier keinen Schritt weitergekommen, trotz zahlreicher Gespräche.
    Rückblickend gucken wir auf einige Höhepunkte des Vereinslebens zurück. Da sind z.B. das Vereinsevent im März im Zirkuszelt Simsalabim oder das 60. Zehn-Städte-Turnier der Kegler im Mai.
    Höhepunkt war die Sportlerwahl, bei der der Titel Keglerin des Jahres an Doreen Wiesner ging, Fußballer des Jahres wurde Domenic-Rene Blüher und einen Ehrenpreis erhielt Keglerin Ann Christin Krüger. Dank gilt dem Team um Gastgeberin Iris Nieke für die tolle Bewirtung sowie DJ Thomas Heinrichs für die musikalische Umrahmung.

VfB Herzberg 68 - Ehrung Maethe Neubert SchulzeVfB Herzberg 68 Ehrung RichterVom 4. - 8. Juli feierte der VfB Herzberg 68 das große Jubiläum "111 Jahre Fußball und 60 Jahre Kegeln in Herzberg". Dabei nutzte der Verein den würdigen Rahmen, um Vereinsmitgliedern mit der längsten Vereinszugehörigkeit Danke zu sagen. Der 1. Vorsitzende, Dr. Frank Hamann, führte zusammen mit dem Herzberger Bürgermeister, Karsten Eule-Prütz, und Gerhard Hartnick vom Fußballkreis Südbrandenburg die Ehrung durch und würdigte Jürgen Schulze mit der Südbrandenburgnadel des Fußballkreises Südbrandenburg. Insbesondere werden damit seine Verdienste um die Vereinshistorie gewertschätzt. Wolfgang Neubert (Abteilung Kegeln) sowie Kurt Mäthe (Fußball) erhielten die goldene Ehrennadel des VfB Herzberg 68. Ebenso wurde diese Ehre auch Günther Richter (Fußball) zu Teil, dessen Würdigung im Rahmen des 1. Saisonspiels der 1. Fußballmannschaft des VfB am 25.08.2018 nachgeholt wurde. Alle vier haben sich über Jahrzehnte in den verschiedensten Rollen im Herzberger Sport verdient gemacht.

Der VfB Herzberg 68 plant für den 05. März seinen diesjährigen Vereinsausflug. Alle sind herzlich eingeladen mit uns gemeinsam in den Fuchsbau zu fahren zur Handballpartie der Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen und für gute Stimmung zu sorgen. Interessierte melden sich bitte bis 20.01. bei Dirk Merwart (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; 0174 9343034). Der Unkostenbeitrag beträgt 30€ für den Eintritt und die Busfahrt (Vereinsmitglieder 25€). Also meldet Euch schnell an und sichert Euch eines der 50 Tickets!

frohe weihnachten

Am Himmel leuchten hell die Sterne,
    Glocken läuten in der Ferne.
    Die Herzen werden weich und weit,
    denn es ist wieder Weihnachtszeit!
    In der Küche brutzeln Braten,
    die Kleinen können ´s kaum erwarten,
    die Geschenke auszupacken.
    Die Bratäpfel im Ofen knacken.
    Voller Duft und Heimlichkeit,
    wünsch´ wir euch diese Weihnachtszeit!