VfB WeihnachtsmuetzeLiebe Mitglieder*innen,
    das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei den Mitgliedern, Trainern und Übungsleitern sowie allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern für den Einsatz und die Hilfe ganz herzlich zu bedanken. Dank dieses Engagements können wir gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. So konnten wichtige operative und strategische Ziele in 2023 umgesetzt bzw. begonnen werden. Neben der Sicherung des laufenden Trainings- und Spielbetriebs unserer Mannschaften stand vor allem die Nachwuchsarbeit im Fokus, wurde das Vereinsleben gepflegt und mit der Sanierung unserer Kegelbahnanlage begonnen. Auch sportlich waren wir erfolgreich. So hatten beispielsweise unsere A-Junioren (U18) der Abteilung Fußball doppelten Anlass zur Freude. Sie holten in 2023 den Pokalsieg und den Kreismeistertitel. Dafür wurden sie als  annschaft anlässlich des Herzberger Sportfests am 04.11.2023 geehrt.

2023 11 04 SportlerfestKnapp 300 Personen fanden sich am 4. November in der Elsterlandhalle ein, um gemeinsam den Sport in der Kreisstadt zu feiern. So gab es ein geselliges Beisammensein von Sportlern und Ehrenamtlichen vieler Vereine aus dem Stadtgebiet sowie den Ortsteilen. Moderator Benjamin Hantschke führte locker durch den festlichen Teil in dem Bürgermeister, Karsten Eule-Prütz, eröffnete und die Cheerleader aus Thalberg für Showacts sorgten. Die Ehrenpreise, Exklusivanfertigungen der Elsterwerke, überreichten dann Gerd Rothaug von den ROGA-Unternehmungen und Thomas Hettwer von der Sparkasse Elbe-Elster, welche als Sponsoren den Abend tatkräftig unterstützten. Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger: Martina Beyer (Reit- und Fahrverein Gräfendorf), Luciane Streubel (Tennisverein Grün-Weiß), Gitta Köditz (Kneipp-Verein), Alexander Teube (SV Herzberg), Matthias Petzold (Gräfendorfer SV), Wolfgang Grabs (SG Züllsdorf), Enrico Hartrampf (Budokan) und die A-Juniorenmannschaft des VfB Herzberg 68. Ebenso erhielt Frank Kutzsch die Trophäe für seine Welt- und Europameistertitel im Bankdrücken und Kraftdreikampf. Ihm wurde zudem eine besondere Ehre zu Teil, denn unter Standing Ovations durfte er sich in das goldene Buch der Stadt eintragen. Nachdem sich dann am Buffet gestärkt wurde, sorgte DJ Petschke vom ersten Titel an für eine volle Tanzfläche bis spät in die Nacht. Unterbrochen wurde dies nur durch zwei Überraschungsauftritte des Finsterwaldaer Männerballets, welche für große Erheiterung sorgten. Das Feedback zu der Veranstaltung war überragend und so wird es in jedem Falle eine Wiederholung im März 2025 geben. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Events beigetragen haben.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreunde,
    der Vorstand des VfB Herzberg 68 e.V. lädt am Mittwoch, den 12.07.2023 zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Beginn der Versammlung ist um
    um 18.00 Uhr im Vereinsraum auf der Werner-Seelenbinder-Sportstätte, Badstraße 13 in Herzberg.

Tagesordnung: 1. Beratung, Abstimmung – Mehrkosten Sanierung Kegelbahnanlage.

Anträge auf Ergänzung der Tagesordnung sind mit Begründung schriftlich bis spätestens 7 Tage vor der Mitgliederversammlung an den Vorstandsvorsitzenden des Vereins einzureichen.

VfB Herzberg 68 e.V.

Dr. Hamann