Nach dem Sieg im ersten Spiel des Jahres und dem Wissen, das die Bahnsdorfer durch ihre noch nicht fertiggestellte Bahn und damit fehlender Trainingsmöglichkeit und dem nicht nutzen können des Heimvorteiles gehandicapt sind, wurde auch in diesem Spiel ein Sieg angepeilt. Im ersten Durchgang kämpfte P. Mahlo-Görlich (462) gegen M. Hötzsch (481). Jeder hatte am Schluss 2 Bahnen gewonnen, aber M. H. hatte die größere Holzzahl erkämpft. Hier ist wieder deutlich zu sehen, das jede Bahn nicht nur gewonnen werden muss, sondern auch mit möglichst hoher Holzzahl gewonnen werden sollte.
    Das zweite Duo war hier mit M. Oehler (423) und D. Wiesner (486 Bestwert der Herzberger) besetzt. Sie konnte 3 Bahnen deutlich gewinnen und verlor eine Bahn nur ganz knapp mit
    3 Holz.

Nach der Niederlage im ersten Spiel der Rückrunde in Doberlug, das trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung mit 5:3 Punkten unglücklich verloren wurde, sollte es im Ortsderby gegen die SG Medizin III besser klappen. Im ersten Durchgang spielten R. Petrick (438) gegen O. Arnold (523 Tagesbestleistung bei den Gästen), der den 1. Mannschaftspunkt für die Medizin erkämpfte. Die zweite Paarung des Durchganges konnte die immer besser aufspielende D. Wiesner (472) mit 2. gewonnenen Bahnen gegen H. Peterle (465) wegen der höheren Holzzahl für sich und den 1. Mannschaftspunkt für den VfB entscheiden.

Wie dieses Spiel ausgehen würde konnte man im Vorfeld nicht sagen, allerdings sah es eher nach einem Sieg der Gäste aus Elsterwerda-Biehla aus. Schließlich empfingen wir den 3. der Tabelle. Ihre Ergebnisse der bisherigen Spiele lagen zudem fast immer über 2900 Punkte. Im Spiel zeigte sich dann aber das beide Mannschaften auf Augenhöhe kämpften und sich ein spannendes Spiel bis zur letzten Bahn entwickelte.