Durch den am Freitag Abend vorgezogenen 2.Spieltag der 1. Kreisklasse, konnte sich der VfB Herzberg 68 die Tabellenführung in einem spannenden Derby erkämpfen. Im Startdurchgang spielten J. Riedel/ J. Müller (412) und M.Hötzsch (507). Riedel, der überhaupt nicht ins Spiel fand und gegen Müller nach 2 Bahnen ausgewechselt wurde, konnten am Ende nicht viel bewegen und man verlor klar den ersten Mannschaftspunkt. Großen Anteil hatten dabei auch schon die 14 Fehlwurf beider Spieler. Deutlich besser machte es M. Hötzsch der mit 507 kegel wie im ersten Spiel den Tagesbestwert spielte und sich souverän den 1. Mannschaftspunkt sicherte. Damit stand es nach dem 1. Durchgang 1:1 in den Mannschaftspunkten. Im Mitteldurchgang spielten R. Petrick (505) und G. Blumberg (477). Beider spielten sicher gegen ihre Gegenspieler und holten verdient beide Mannschaftspunkte zum VfB, vorallem der gut aufgelgte Petrick, spielte alle Bahnen sauber und damit ein sehr starkes Ergebnis. Im Schlussdurchgang spielten H. Schülzke (404) und K. Hötzsch (467). Das Schülzke seinen  Mannschaftspunkt gegen seinen Gegenspieler verlor wurde vor dem Spiel einkalkuliert, aber destotrotz mit 22 Fehlwürfen spielte er auch für seine Verhältnisse sehr schwach. K. Hötzsch könnte nach anfänglichen Schwierigkeiten, dennoch ihren Mannschaftspunkt holen und endschied damit das Spiel.
    Somit gewinnt der VfB Herzberg 68 in einem spannenden Derby gegen den SV Lok Herzberg verdient mit 2:6 und 2730:2772.

Der VfB Herzberg 68 tritt am Freitag Abend im Stadtderby gegen den Sv Lok Herzberg an. Der ESV Lok ist nach einem leichten Sieg beim ESV Lok Falkenberg II Tabellenführer, punktgleich mit dem VfB. Der VfB spielt unverändert wie in der Vorwoche gegen den TSV Doberlug. Die ersten Kugeln rollen um 19:30 Uhr auf der Herzberger Kegelbahn.

Unterkategorien