header

integra vital Tiefbau streubel autocenter torgauspkee rwbaustoffzentrumblt herzberg

Fußballcamp der D- Jugend

Herzberger D- Jugend zu Gast bei Union Berlin

D-Junioren Feriencamp 2020In der Woche vom 19.10. bis 23.10.2020 führten die D- Junioren des VfB Herzberg 68 täglich von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr ein Fußballcamp in Herzberg durch. Begleitet vom lizensierten Trainer Paul Pflug und dem Trainergespann Rocco, Jason und Antje wurde wie bei den Profis trainiert. Die Verfeinerung der taktischen Finesse und die Festigung der Geschicklichkeit mit dem Ball waren Teile moderner Trainingsmethoden mit Videoanalyse. Mit zusätzlich viel Spaß und Freude aber auch Ehrgeiz zeigten die Jungs jeden Tag ihren Einsatz.

 

Eine Woche voller Training musste auch natürlich belohnt werden und so organisierte Paul ein Testspiel. Aber nicht nur irgendein Testspiel gegen bekannte Mannschaften aus der Umgebung. Nein, es war ein Fußballspiel gegen die U11 der Sportschule beim 1. FC Union Berlin. Es war kaum zu glauben, aber war. Wir reisten somit am Donnerstag nach Berlin um uns mit anderen Nachwuchskickern von Union zu messen. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und mit guten Kombinationen konnte man sogar mit 3:0 in Führung gehen. Das war anfangs unglaublich aber die Unioner Kicker zeigten durch Druck mit ihrer Schnelligkeit und Taktik ihr Können. Letztendlich lag der Endstand bei einem 11:5 mit dem man höchstzufrieden in Richtung Heimat antreten konnte. So ein Highlight in jungen Jahren wird wohl jedem VfB Spieler in langer Erinnerung bleiben. Für die fußballreiche Woche möchten wir auch gern DANKE sagen. Danke, an unsere Eltern die uns immer unterstützend zur Seite stehen, an die Stadt Herzberg, den Handball- Löwen und natürlich dem VfB Herzberg 68 für die Bereitstellung der Kleinbusse zur Fahrt nach Berlin, an Pauli der stets für Getränke sorgte und an Sven und Pio die täglich zum Trainingsende frisch vor Ort Mittagessen zubereiteten. Es wird unvergessen bleiben.

Antje Peinl

D-Junioren Feriencamp 2020  D-Junioren Feriencamp 2020  D-Junioren Feriencamp 2020 
D-Junioren Feriencamp 2020  D-Junioren Feriencamp 2020 D-Junioren Feriencamp 2020