header

Logo DSHintegra vitalStreubel-logivisitautocenter torgauspkee rwbaustoffzentrumblt herzberg

  • Leichtathletik

Leichtathleten beim Wettkampf in Senftenberg

Letzten Samstag, den 24.11. hieß es mal wieder Tasche packen und auf nach Senftenberg. Eine kleine Auswahl an Athleten machte sich auf den Weg in die Lausitz Halle nach Senftenberg. Trotzdem konnten wir gute Plätze erreichen. Hendrik Bär, M12, war in seiner Paradedisziplin auf Rang 2 gelandet. Zum Warmmachen stellte er sich der Konkurrenz im 60m Lauf. Keanu Lenicke, M13, startete gleich in drei Disziplinen und errang im 800m Lauf Rang 2, im 60m Lauf Rang 5 und den Weitsprung konnte er mit dem 7. Platz beenden.
Maximilian Weber, M15, ging trotz Verletzung am Sprunggelenk an den Start. Platz 1 im 60m Lauf und Platz 3 im Weitsprung (hier ist er dann ausgestiegen, doch die Weite reichte für Platz 3). BaDat Nguyen, M15, erkämpfte in seiner Altersklasse Platz 4 im Weitsprung und legte eine tolle Zeit im 60m Lauf hin. Jonathan Grunwald, M15, holte sich Platz 1 im 800m Lauf und im Weitsprung landete er auf Platz 5.
Amelie Meier stellte sich der Konkurrenz gleich in drei Disziplinen und konnte ihren Wettkampf mit guten Ergebnissen beenden.
Max und Nele Gürtler, unsere jüngsten Starter, hatten wieder mit einem großen Teilnehmerfeld zu kämpfen. Auch sie errangen gute Ergebnisse und konnten ihre Wettkampferfahrungen ausbauen. Allen herzlichen Glückwusch und vielen lieben Dank den Eltern.

Peggy Ludwig