header

Logo DSHintegra vitalStreubel-logivisitautocenter torgauspkee rwbaustoffzentrumblt herzberg

Club der 68er

Anfang 2016, als der Verein eine schwierige Zeit durchmachte, schloss sich ein Kreis aus ehemaligen VfB-Spielern zusammen und überlegte wie man dem Verein helfen kann. Viele von Ihnen, wie Alexander Schwab, Manuel Stoll oder Sebastian Zietz hatten zu dem Zeitpunkt ihren Lebensmittelpunkt nicht mehr in Herzberg und konnten somit nicht vor Ort unterstützen. Geboren war die Idee dem Verein finanziell unter die Arme zu greifen und eine verlässliche Planungsgröße zu bieten. Diese soll in keinem Fall die wichtigsten Einnahmequellen eines Vereins wie Mitgliedsbeiträge oder Sponsorengelder ersetzen, stattdessen dem Verein zusätzlichen Spielraum geben. Im Fokus der Unterstützung steht dabei das Aushängeschild des Vereins, die erste Männermannschaft, deren Ergebnisse wöchentlich auch in den entlegendsten Ecken Deutschlands verfolgt werden. Mittlerweile ist der Kreis der Förderer weiter gewachsen und soll dies auch weiterhin stetig tun. Eingeladen sind alle Privatpersonen und Kleinunternehmer, die sich dem Verein verbunden fühlen und einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des Vereins leisten wollen. Ab einer Jahresspende von 100€ ist man bereits Teil der Spendengemeinschaft.

Club der 86er - VfB Herzberg 68

Was wir NICHT sind: Ein Gremium oder Organ des Vereins; man erwirbt nicht einmal eine Vereinsmitgliedschaft.
Was wir wollen: Über Jahre hinweg ein verlässlicher Partner sein und den Verein nicht nur finanziell unterstützen.
Unser Ziel: Den Fußballsport in unserer Heimatstadt in einem gesunden, ambitionierten Maße, möglichst auf Landesebene, erhalten und fördern!

Wofür unser Geld bisher eingesetzt wurde:

2016 - Unterstützung Trainingslager in Tschechien
2017 - Anschaffung von Mobiliar und Ausstattung im neuen Vereinsraum; Bekleidung 1. Männermannschaft
2018 - Unterstützung des großen Jubiläums "111 Jahre Fußball in Herzberg"
2019 - ?

Fragen können gerne an Koordinator Sebastian Zieler, 0174 2124177 / s.zieler(at)vfbherzberg.de gerichtet werden.

 

 

Teilnehmerliste

   pdfAufnahmeantrag zum Club de 68er
Ballert, Sebastian
Bärtich, Marcus
Berge, Rene
Bradke, Sebastian
Boche, Stephan
Eisenmann, Christopher
Fischer, Sebastian
Friedel, Dirk
Haase, Moritz
Hauß, Alexander
Hertel, Alexander

Kost, Christoph
Krüger, Stefan
Lange, Stefan
Lehmann, Frank
Mäthe, Gerd
Mäthe, Kurt
Meier, Dr. Olaf
Peinl, Sven
Richter, Sascha
Schmidt, Gino
Schröder, Hans-Jörg

Schwab, Alexande
Stoll, Manuel
Thomas, Rene
Voigt, Christian
Walzel, Rajko
Werner, Roland
Winkler, Marcel
Zieler, Sebastian
Zietz, Dr. Sebastian