30.Spieltag: SG Eintacht Peitz – VfB Herzberg 68 8:4 (5:3)

SG Eintracht Peitz: Leupold, Steffen; Gross, Stephan (73. Schön, Kevin); Platz, Christian; Mucha, Dustin; Bähr, Martin; Lohse, Julien (65. Thabow, Daniel); Brandt, Robert; Kadler, Enrico; Roy, Alexander; Runge, Stefan; Ulbrich, Michael

VfB Herzberg 68: Löser, Eric; Schwonke, Rocco; Löwe, Jannik; Brezinsky, Tomas; Piontkowski, Felix (63. Rauth, Lucas); Duben, Jakub; Dosseh, Bruce; Vit, Jiri; Schudlich, Tobias (63. Grundt, Toni); Cerny, David; Haase, Moritz

Tore: 1:0 Robert Brandt (8.), 2:0 Robert Brandt (9.), 3:0 Stephan Gross (19.), 4:0 Julien Lohse (22.), 4:1 David Cerny(27.), 5:1 Michael Ulbrich (31.), 5:2 David Cerny (33.), 5:3 Tomas Brezinsky (40.), 6:3 Robert Brandt (50.), 7:3 Stefan Runge (59.), 7:4 David Cerny (65.), 8:4 Enrico Kadler (85.)

Gelbe Karten: Alexander Roy, Michael Ulbrich / Jakub Duben

Gelb/Rote Karte: Janni Löwe (72.)

Rote Karte: Michael Ulbrich (86.)

Schiedsrichter: Denny Tumlirsch (Calau)

Datum: 17.06.2017

Zum letzten Spieltag wollten die Herzberger zwar Punkten aber verschliefen den kompletten Start. Gegen engagierte Peitzer machte die Mannschaft zu Beginn mehr als grobe Fehler und die wurden eiskalt ausgenutzt. Da auch jeder Schuss ein Treffer war stand es nach 22 Minuten bereits 4:0. Das Spiel war damit bereits frühzeitig entschieden, aber die Herzberger zeigten dennoch, dass sie auch Fussball spielen konnten. So spielten sie auch mal guten Fußball und hielten das Spielt bis zur Halbzeit mit 5:3 auch ein wenig offen.
    Nach der Halbzeit konterten die Peitzer aber zweimal mustergültig und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel als Sieger den Platz verlassen sollte. Der VfB spielte zwar immer schön mit, zeigte seine Möglichkeiten im Ansatz, aber die mangelnde Defensivarbeit ließ keine anderes Ergebnis als die deutliche Niederlage zu.
    Dennoch blickt man beim VfB auf eine mehr als zufriedenstellende Saison zurück und so war die Stimmung über dies Saisonleistung besser als der Auftritt am letzten Spieltag.

Frank Lehmann